Testberichte Rollen

 

Test Fliegenrolle ALC 7/8 und S3200 Lite 02


Auszug aus dem Mail von Peter Schöberl

Konnte nun endlich einen ordentlichen Belastungstest mit der ALC Rolle machen. Am Samstag nach dem der Regen endlich vorbei war, hab ich zuerst einen Zeilenkarpfenmit ca. 2,5 kg gefangen und dann einen Schuppi mit ca. 4,5 kg. Der Schuppi hat mir gleich die Schnur bis ins backing abgezogen.Vorfach war ein 0,17 FC hat natürlich ein wenig gedauert bis ich ihn landen konnte. Die Rolle hat super funktioniert.

Die Bremse lässt sich sehr gut einstellen. Ich hatte nie das Gefühl die Vorfachschnur zu überlasten. Am Sonntag hab ich nach einigen Rotfedern und kleineren Hechten noch einen Zander mit ca. 3 kg. auf einen Striemer gefangen. Anschließend noch eine Regenbogenforelle die ich zum Essen mitgenommen habe. Fazit SUPER ROLLE zum Super Preis!

    MfG       Peter Schöberl

(Das Bild ist Eigentum von Peter Schöberl und darf ohne seine Zustimmung werder verwendet noch kopiert werden)


Rolle S 3200, lite 2           

Hier möchte ich meine neueste Erwerbung vom APU shop kurz vorstellen. Die Rolle ist bestens für Puristen geeignet, welche gerne mit sehr feinen leichten Ruten ihrer liebsten Passion nachgehen. Fein justierbares Bremssysthem ist nicht. Mal ganz ehrlich, für was auch! Liebhaber dieser Rolle haben es nicht gerade auf ein metrige Huchen abgesehen. Optisch sehr ansprechender Minimalissmus ist hier angesagt und das Gewichtvon 92g sucht in dieser Preisklasse vergebens um etwaige Konkurenten. Ihre Arbeit verrichtet sie denoch zur vollsten Zufriedenheit und das dezente Klicken welches sie beim aufwickeln der Schnur von sich gibt klingt wie eine Symphonie in meinen Ohren. Einfach ein Traum. Gerne hätte ich diese Rolle auch in anderen Größen bis Schnurklasse 8 auf meinen Ruten. Warum? Weil sie genau das hat was ich persönlich von Rollen haben will. Kaum Gewicht, tolle Optik und kein Firlefanz was ich nicht haben will und vor allem keine 300€ welche in etwa das Original des bekannten Herstellers kostet!!!

  MfG    Herbert Weissböck


Notice: Undefined variable: copy in /kunden/355453_4713/webseiten/apucoat/2015/templates/joomspirit_35/index.php on line 268